Welcome Anonymous !


 

Eure Fragen zum neuen Server

If you need help you are right here / Wenn Du Hilfe brauchst bist Du hier richtig

by xFxD » 13.11.2015, 02:01

Hallo,
Dieser Thread soll als zentrale Sammelstelle für alle Fragen, die bezüglich des neuen Servers aufkommen, dienen.

Wenn ihr also irgenwelche Informationen braucht, fragt hier nach!
NOX - Die Macht auf Feedupyourbeast!

Besucht unseren Fraktionsthread:
NOX-Zusammenfassung der Geheimdienstinformationen
User avatar
xFxD
 
Posts: 67
Joined: 16.11.2013, 17:43

by Rhaxus » 13.11.2015, 17:43

Ein paar Fragen zum Scanner und Jammer/Cloaker.

Habe letzthin einen Scanner gebaut um ein getarntes Schiff im selben Sektor aufdecken zu können. Ladet schön auf, jedoch passierte nichts. Gab irgendeine Rückmeldung im Stil von: "there is a cloaked ship in the sector but the signal isn't strong enough to reveal it".
Ok, 5000 Antennen dran -> Ändert nur die Aufladerate.
Die momentane Reichweite und die Erhöhung nach dem Reset sind mir bekannt.
Hab ich da irgendwas grundlegendes verpasst/ausgelassen oder gibts da ne spezielle Formel dazu? :D

Ne andere Frage/Vorschlag:
Richtige, schön aussehende, getarnte Schiffe sind momentan nicht realisierbar. Klar will niemand getarnte Titanen rumschweben haben, aber wenigstens RP mässig mit anständiger Hülle sollte was realisierbar sein. ;)
Wäre es z.B. möglich auf sämtliche Waffensysteme zu verzichten und dadurch den Jammer/Cloak-Energiebedarf zu senken oder nen Energieregenerationsbonus zu erhalten? Wäre meiner Meinung nach ein interessanter Anreiz für reine Scout/Support Schiffe.

gruss
Rhaxus
 
Posts: 16
Joined: 26.08.2015, 17:17

by xFxD » 14.11.2015, 04:37

Warum dein Scanner nicht stark genug ist, kann ich dir aktuell nicht sagen, ich schaue morgen mal nach.

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, bestimmte Blöcke weniger Energie beim cloaken kosten zu lassen, es ist allerdings im Moment auch keine Änderung am Energiebalancing vorgesehen.
NOX - Die Macht auf Feedupyourbeast!

Besucht unseren Fraktionsthread:
NOX-Zusammenfassung der Geheimdienstinformationen
User avatar
xFxD
 
Posts: 67
Joined: 16.11.2013, 17:43

by Knack » 14.11.2015, 13:49

Der Energiebedarf von Cloaker und Jammer ist Masseabhängig.
Es gibt Blöcke die kaum Masse haben, benutz die für die Hülle.
Zb. Circuits, Metal-Mesh, Metalgrill, Crystals, Conduits(oben und unten gute Textur) und andere Dekoblöcke

Scanner zeigen immer gecloakte Schiffe die gar nicht da sind, das ist ein Bug, da war kein Spieler, ansonsten siehst du diesen im Scanlog, wenn du N drückst.
User avatar
Knack
 
Posts: 75
Joined: 10.04.2015, 09:11

by falkenkopf » 15.11.2015, 18:53

Bug in der Spawn-Werft / Spawn-Shipyard-Bug

Mein Beitrag ist keine Frage sondern ein Bugreport.
Wenn ich ein Schiff in der Werft am Spawn baue, gehört das fertige Schiff danach der Faction "Trading Guild". Ich habe kein Faction-Modul im Blueprint oder im Design verwendet.

This is no Question, but a bug report.
If you build a ship in the spawn shipyard, it will belong to the trading guild. I did't use any faction module in my blueprint or my design.
Bitte redet erst mit mir, bevor ihr etwas mit meinen Konstruktionen macht. Ich bin überzeugt davon, dass wir beide bekommen, was wir uns wünschen.
Ihr könnt mir auch hier im Forum eine Nachricht hinterlassen, ich schaue da regelmäßig rein.
falkenkopf
 
Posts: 33
Joined: 19.03.2014, 20:13

by xFxD » 16.11.2015, 11:09

Konnte von mir gerade reproduziert werden. Bis wir dafür eine Lösung gefunden haben bitte ich euch, entweder die Shipyard nicht zu benutzen oder (behelfsweise) Faction permission module hineinzusetzen, sodass ihr einsteigen und ein Factionmodul setzen könnt.
NOX - Die Macht auf Feedupyourbeast!

Besucht unseren Fraktionsthread:
NOX-Zusammenfassung der Geheimdienstinformationen
User avatar
xFxD
 
Posts: 67
Joined: 16.11.2013, 17:43

by Rhaxus » 16.11.2015, 17:04

Es gibt Blöcke die kaum Masse haben, benutz die für die Hülle.


Also hat sich der frühere Standardwert von 0.1 Masse pro Block geändert. Gibt es da irgendwo ne Liste dazu? Finde nur Armor-Werte, Preise, ... , von Masse ist nirgends die Rede.
Rhaxus
 
Posts: 16
Joined: 26.08.2015, 17:17

by Knack » 16.11.2015, 22:42

Wennst im Inventar auf einen Block klickst hast unten die Info, da steht auch Masse.
Ansonsten im StarMade-Ordner unter /data/config/BlockConfig.xml
Da findest sämmtliche Werte
User avatar
Knack
 
Posts: 75
Joined: 10.04.2015, 09:11

by Rhaxus » 17.11.2015, 17:15

Vielen Dank!

Wenn mir mal langweilig ist mach ich nebenbei eine schöne Liste als Übersicht.
Rhaxus
 
Posts: 16
Joined: 26.08.2015, 17:17


Return to Support

cron
  • View new posts
  • View unanswered posts
  • Who is online
  • In total there is 1 user online :: 0 registered, 0 hidden and 1 guest (based on users active over the past 5 minutes)
  • Most users ever online was 68 on 18.02.2014, 02:29
  • Users browsing this forum: No registered users and 1 guest