Welcome Anonymous !


 

Serverschliessung

Here you will find various tutorials around StarMade / Hier findet ihr diverse Tutorials rund um StarMade

by Zodiak » 25.01.2016, 17:09

Salü,

Wie der eine oder andere schon mitbekommen hat werden wir den Starmade Server nun definitiv zu machen. Gründe hierfür sindeigentlich folgende drei Stück:

    - Fehlendes Interesse seitens des Adminteams
    - Fehlendes Interesse seitens der Spieler
    - Fehlende Spenden

Die offizielle Serverschliessung wird am 31. Januar um 18:00 erfolgen.

Was heisst das nun für euch?
Nun, ein paar Tage darauf wird der Server Sirius gekündet. Bald darauf folgen zusätzlich Omega und Polaris. Kurz nach der Schliessung des Starmade Servers werden wir sämtliche Dateien des Servers, die Datenbank und die Blueprints über einen Download bereitstellen damit, falls ihr das wünscht entweder selber einen Server aufmachen könnt oder einfach eure Bauten sicherern könnt. Ich muss euch aber warnen, die Datenbank ist einige Gigabyte gross.

Webseite und Teamspeak-Server

Der Teamspeak-Server wird weiterhin über die selbe Domain erreichbar bleiben, wird aber sobald Polaris, Omega und Sirius alle abgemolden sind ein wenig überarbeitet. Näheres diesbezüglich können wir noch nicht sagen, da wir das selbst nicht wissen ;)

Die Webseite wird wahrscheinlich vorerst so bestehen bleiben.

Es wird sich einiges ändern, aber wir werden nicht verschwinden! Wir wollen weniger Spielserver anbieten sondern eine Art Kommunikationsplattform für euch Spieler und auch für Clans/Gilden werden. Wie das ganze im Detail sein wird können wir noch nicht sagen da wir das ganze noch nichts konkretes ausgearbeitet haben.

Es war eine schöne Zeit und ich finde es selbst schade den Starmade Server nach über zwei Jahren dich zu machen.

Stay tuned!

EDIT: Hier kriegt ihr die alte Datenbank oder Blueprints
ImageImageImage
Developer of various things.
Head-Admin of fuyb.de
Und stolze Schwiizer!
User avatar
Zodiak
 
Posts: 186
Joined: 04.09.2013, 18:54
Location: Im Frontsidebus

by falkenkopf » 25.01.2016, 23:23

Liebes Admin und Moderatoren-Team,

vielen Dank für die zwei Jahre, die ihr dem Star-Made Universum geschenkt habt und von denen ich mehr als eines miterlebt habe. Danke für die Inititative, die Ideen, die Arbeit, die investeirte Zeit und zum Schluss die tolle Einbindung der Spieler*innen-Vorschläge. Ihr habt Euch echt viel Mühe gegeben und es hat Spaß gemacht, hier zu spielen.

Schade, dass es mit den Spenden nicht gereicht hat, obwohl ich kräftig mitgeholfen habe. Es wäre schön gewesen, wenn der ein oder andere auch etwas (mehr) gegeben hätte.

In letzter Zeit hatte ich selbst leider kaum die Möglichkeit zu spielen. Aber auch als Gelegenheitssepieler war ich erfreut über die Welt, die Ihr zum Leben erweckt hattet und welche alle Spieler*innen hier mit ihren Ideen und Konstruktionen erfüllt haben. Deshalb danke ich auch allen Spieler*innen für die tolle Zeit.
Vielleicht treffen wir uns ja in einem anderen Quadranten dieses Universums wieder :)
Bitte redet erst mit mir, bevor ihr etwas mit meinen Konstruktionen macht. Ich bin überzeugt davon, dass wir beide bekommen, was wir uns wünschen.
Ihr könnt mir auch hier im Forum eine Nachricht hinterlassen, ich schaue da regelmäßig rein.
falkenkopf
 
Posts: 33
Joined: 19.03.2014, 20:13

by Balta » 07.02.2016, 18:26

Da kann ich mich falkenkopf nur anschliessen, vielen Dank für Alles!

Ich hatte eine tolle Zeit auf dem Server, vor allem das FPS Event war eins der Highlights hier. Vielleicht ist die Zeit für Starmade noch nicht da um dauerhaft im Multiplayer spaß zu machen, vielleicht ändert sich das noch und ich hoffe das ihr dann vielleicht wieder einen Server aufmachen werdet.

Bis dahin aufjedenfall alles gute für euch Admins und hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder in Starmade :) .
User avatar
Balta
 
Posts: 4
Joined: 16.10.2013, 17:21


Return to Tutorials StarMade

cron
  • View new posts
  • View unanswered posts
  • Who is online
  • In total there are 0 users online :: 0 registered, 0 hidden and 0 guests (based on users active over the past 5 minutes)
  • Most users ever online was 68 on 18.02.2014, 02:29
  • Users browsing this forum: No registered users and 0 guests