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Serverdetails

Here you will find various tutorials around StarMade / Hier findet ihr diverse Tutorials rund um StarMade

by xFxD » 12.11.2015, 01:33

Liebe Spieler,
Wir freuen uns , euch heute eine genaue Übersicht zum neuen Server geben zu können. Es wird große Veränderungen geben und euch eine interessanteres, abwechslungsreicheres Spiel als je zuvor erlauben. Damit ihr euch gut auf dem neuen Server zurechtfindet, empfehlen wir euch, diesen Beitrag komplett zu lesen.

Dieser Post wird immer auf dem neuesten Stand bleiben, schaut also regelmäßig herein.


Nun zu den Änderungen:

Regeln:
Die Regeln wurden auf den neuesten Stand gebracht und vereinfacht. Macht euch mit den Änderungen vertraut. Jeglicher Versuch, Regeln oder Systeme zu exploiten, wird von Adminseite hart bestraft.

Zudem wurden Itemdrops beim sterben aktiviert! Passt also besonders beim PvP auf.

Items now drop when you die, so be careful when you participate in PvP!


PvP und Meta:
Die Checkpoints sind als PvP-Zone für Schiffe vorgesehen, die Minen als PvP-Zone für Astronauten. Dementsprechend sind Drohnen und Schiffe innerhalb der Minen unerwünscht. Cores in Minen werden vorerst toleriert, doch sie können euch in Gebiete bringen, aus denen ihr nicht mehr herauskommt, daher benutzt ihr sie auf eigene Gefahr!
Generell ist an den Minen alles erlaubt, was möglich ist. Schießt euch ab, klaut Schiffe und schmiedet Bündnisse - Aber seit darauf gefasst, dass die anderen das selbe machen werden!


Wirtschaft & Shops:
Normale Shops wurden entfernt, um den Handel der Spieler untereinander zu fördern.

Es gibt als Währungen Credits und Barren. Barren kommen in drei Versionen:

Goldbarren, Silberbarren und Bronzebarren

Diese habe ein Umtauschverhältnis von 1:100, das heisst 1 Gold = 100 Silber = 10000 Bronze.
Ein Bronzebarren lässt sich in 40 Erze nach Wahl umtauschen; Silber und Goldbarren werden gleichmäßig in alle verfügbaren Erze aufgeteilt (Silber =16*250 Erze =4000; Gold = 16*25000 = 400000 Erze)

Die Umwandlungen von Barren zu Erzen finden an der Tradingguild Station im Sektor (6 6 6) statt.

Barren können an der Spawn-Station für Credits verkauft werden. Credits können für folgende Dinge verwendet werden:
  • Im Spawn-Shop Barren kaufen
  • In Spieler-Shops einkaufen
  • Titanen-Unterhalt bezahlen
  • Kopfgelder aussetzen
  • Stationen bauen

Mit Barren lassen sich zudem Bobby-AI Module zum Preis von 75 Silber pro Modul herstellen. Dies ist der einzige Weg, um AI-Module zu bekommen.


Ressourcen & Minen:
Neben dem normalen Mining, das ihr wie gewohnt verwenden könnt, gibt es zusätzlich auch noch zwei Minen, die bei (20 5 20) und (-13 5 -13) stehen. Diese geben euch zum einen die Möglicheit, Ressourcen zu bekommen, zum anderen befinden sich Checkpoints in ihnen.
Minen haben folgendes aussehen:

Image

Sie bestehen aus 4 identischen Miningarealen, in denen ihr je zwei Erztypen erhaltet. Jedes Miningareal ist folgendermaßen aufgebaut:

Image


  • Der Miningbereich besteht aus den einzelnen Miningstationen, in die ihr euch hereinstellt, um automatisch Ressourcen abzubauen. Sobald ihr mit dem Minen anfangt, indem ihr euch auf die Druckplatten stellt, schließt sich hinter euch eine Tür (Ihr müsst euch in der Gravitation befinden). Zum Abbrechen des Minens einfach den entsprechenden Knopf drücken.
  • Der Output ist eine Truhe, in der die abgebauten Ressourcen gesammelt werden.
  • Die 5 Bohrköpfe sind um den Output herum angeordnet. Nach einem gewissen Zeitintervall müssen sie ausgewechselt werden, da sonst nicht weiter abgebaut werden kann. Dies geschieht, indem ihr den Knopf in ihnen drückt.
  • Die Mininganzeige zeigt an, wie viele Personen aktuell gleichzeitig minen.
  • Das Defensivsystem kann verwendet werden, um die Eingänge zum Miningareal kurzzeitig zu verschließen und einen Angriff aufzuhalten.
  • Der Mining-Abbruch kann verwendet werden, um von aussen das Mining zu stoppen und alle Miningstationen zu öffnen.
  • Der Checkpoint ist ein einnehmbarer Punkt, der eurer Fraktion Warpoints geben kann.

Je mehr Miningstationen gleichzeitig aktiv sind, desto mehr Ressourcen werden ausgegeben. Zudem werden ab 3 aktiven Miningstationen auch Bronzebarren ausgegeben, es ist also effizienter, in Gruppen zu minen.

Factionpunkte
Das Factionpunktsystem wurde komplett überarbeitet.
Ihr bekommt nun Factionpunkte für euer Homebasesystem sowie die angrenzenden Systeme in einem 3x3x3 Würfel. Alle Systeme, die nicht an euer Homebasesystem angrenzen, kosten euch Factionpunkte.
Um eine Faction zu erhalten, reicht es, das Homebasesystem zu besitzen und 3 Mitglieder zu haben, die ein mal pro Woche online sind. Die Details dazu könnt ihr diesem Beitrag entnehmen. Maximal kann eine Fraktion 10000 Factionpunkte besitzen

Checkpoints & Beacons
Es werden in verschiedenen Orten Checkpoints verteilt. Sie können per Knopfdruck eingenommen werden und können verschiedene Effekte haben:
  • Die Checkpoints innerhalb der Mine geben der besitzenden Fraktion Warpoints.
  • Freie Checkpoints, die in der Galaxie verteilt sind, können z.B. Faction Points generieren oder Credits geben. Es gibt zudem einen Scan-Checkpoint, den man halten muss um Scanbefehle verwenden zu können.
Derzeit gibt es folgende Checkpoints:
  • CP_Faction_12_12_-12
  • CP_Scanner_20_10_10
Freie Checkpoints sehen folgendermaßen aus:

Image

Die vier Eingänge besitzen einen USD-1 Dockingport und sind durch das Andocken von Schiffen daran blockierbar, sodass ein Eindringling diese zerstören muss und sich dadurch automatisch mit der besitzenden Fraktion verfeindet.

Beacons hingegen sind kleine, farblich gekennzeichnete Schiffe, die zufällig in der Galaxie verteilt werden.

Image

Bei Aktivierung ihres Knopfes lösen sie einen Effekt aus und verschwinden. Mögliche Effekte sind:
  • Piratenspawn
  • Globaler Scan
  • 50000 Credits
  • Drei Silberbarren
  • 10 Vantablöcke
  • 100 Factionpunkte


Warpoints
Warpoints werden durch das halten der Checkpoints in den Minen generiert.
Die Warpointrunden enden um
10:00, 18:00, 22:00.
Jeder gehaltene Checkpoint ergibt einen Warpoint. Sie lassen sich verwenden, um:
  • Factionpunkte zu generieren (1 WP =100 FP)
  • Silber zu bekommen (1 WP = 4 Silber)
  • Einen globalen Scan durchzuführen (2 WP/Scan; nur verfügbar wenn Scannerstation in Factionbesitz ist)


Spawnstation & Warpgates
Der Spawn wurde überarbeitet, sodass neue Spieler beim Spawnen einige Fragen beantworten müssen, um sicherzustellen, dass die nötigen Informationen bekannt sind. Er besitzt einen Shop, in dem Gold-, Silber- und Bronzebarren gekauft und verkauft werden können. Der Spawn besitzt nun zudem eine öffentliche Shipyard, an der kleine Startschiffe gebaut werden können. [Beachtet, keinen Factionblock von der Shipyard einbauen zu lassen, da das Schiff sonst als Trading Guild Eigentum markiert wird.] Der Spawn besitzt zudem Zugang zum Warpgatesystem, das alle 128 Sektoren ein Warpgate besitzt. Die Warpgates wurden zusätzlich vergrößert.

Tradingguildstation (6 6 6)
An dieser Station können Items produziert werden sowie Barren zu Erzen getauscht werden. Zudem können Terrain-Items zu Barren umgewandelt werden (4000000 Items -> 1 Silber)

Banksystem
Der Server besitzt ein Banksystem, auf das über Chatbefehle zugegriffen werden kann. Beim Einzahlen werden 5% des eingezahlten Betrages als Steuern erhoben. Dafür bleibt das Geld erhalten, wenn der Besitzer stirbt, und kann verwendet werden, um auf das Factionkonto zu überweisen. Von diesem werden die Titanenkosten bezahlt.

Titanen
Titanen dürfen eine Masse von 220000 besitzen. Sie müssen ein [TI] vor ihrem Namen führen, im Forum angemeldet und von einem Admin abgenommen werden. Mit der Registrierung fallen Kosten von 8 Millionen Credits täglich an. Sollten diese nicht vom Fraktionskonto bezahlt werden können, wird der Titan gepfändet. Das bedeutet, dass er Eigentum der Tradingguild wird, bis eine Auslöse von 16 Millionen Credits an einen Admin gezahlt wurde. Dies muss innerhalb einer Woche passieren, anderenfalls wird der Titan zerstört. Sollte ein Schiff über 90000 Masse haben und nicht als Titan angemeldet sein, wird es gelöscht

Kopfgelder und Tötungen
Kopfgelder können auf Spieler oder Fraktionen mit Chatbefehlen ausgesetzt werden.
Wenn ein Spieler von einem anderen Spieler getötet wird, werden automatisch 10% der Credits, die der getötete Spieler mitgeführt hat, an den Mörder gegeben. Kopfgelder werden vom Spielerbankkonto bzw. Factionbankkonto bezahlt.


Votingpunkte
Votingpunkte können per Chatbefehl in je 2 Silber umgewandelt werden. Bis zu 30 Votingpunkte werden automatisch vom alten Server mit auf den Neuen übernommen.

Servereinstellungen & Waffenbalancing:
Waffen mit Beam-Slave bekommen nur noch 2,5-fache Reichweite gegenüber der 3-fachen Reichweite vorher. Eine Ausnahme sind Raketen, sie bekommen nur die doppelte Reichweite.
Die Scannerreichweite wurde verdoppelt auf 4 Sektoren in feindlichem-, 8 Sektoren in neutralem- und 16 Sektoren in freundlichem Gebiet.
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by Knack » 14.11.2015, 13:27

Update des ersten Posts:

  • Die Warpointrunden enden um 10:00, 18:00, 22:00.
  • Factionpunkte zu generieren (1 WP =100 FP)
  • Silber zu bekommen (1 WP = 4 Silber)
Derzeit gibt es folgende Checkpoints:
  • CP_Faction_12_12_-12
  • CP_Scanner_20_10_10

Der Serverrestart um 18 Uhr wurde auf 18:30 verlegt.
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